This website uses cookies and Google Analytics (avoid by opt-out-cookie or browser plugin).
If you continue on this website you agree that cookies are used. More information in our data privacy statement.

OK
Our Compliance E-Learning Modules
Compliance Basics

Learn more about compliance basics

Every employee of your company should know, understand, and feel obligated to comply with the company’s ethical guidelines. Our e-learning programs help you to implement your compliance principles. Learn more

Corruption Prevention

Learn more about corruption prevention

Anticorruption is one of the most important aspects of compliance. In order to retain honest and transparent business relationships you can train your employees using our web based training – now available in the new ‘Mix & Match’ format. Learn more

Antitrust Law

Learn more about antitrust law

The uncovering and prosecution of anti-competitive agreements are issues that affect all industries and companies of all sizes. Our WBT will teach your employees what is permitted under antitrust law and what is not. Learn more

Data Protection & Information Security

Personal information as well as the data of customers and contract partners must always be protected. This is the core message of our modular e-learning program series on the issue of data protection and information security. Learn more.

Occupational Safety

Learn more about occupational safety

As an employer, you are legally required to provide your employees with regular instruction on occupational safety. With our e-learning, you can train your employees and thereby help to prevent work-related accidents. Learn more

Export Controls

Learn more about export controls

In addition to the export of goods, export controls also apply to all international business relationships. Companies are therefore required to train employees on the applicable laws in order to avoid legal violations. Learn more

Product Liability

Learn more about product liability

Responsible companies have recognized the issue of product liability as a major risk. They train their employees on the risks related to product liability claims, the damage this can cause, and how to act when claims are asserted. Learn more

Prevention of Money Laundering

Learn more about prevention of money laundering

The prevention of money laundering is an important instrument to fight organized crime and terrorism. Our e-learning programs help to fulfill the statutory training in a verifiable way. Learn more

German Securities Trading Act (WpHG)

Learn more about German Securities Trading Act (WpHG)

Financial services providers are obliged by the BaFin to regularly train employees regarding the German Securities Trading Act (WpHG) and to inform them about legal alterations. Our e-learning programs help to fulfill that obligation. Learn more

Dealing With Insider Information

Learn more about dealing with insider information

Numerous laws prohibit the use of insider information in relation to securities transactions. Our e-learning program ensures that your employees are aware of their responsibilities. Learn more

Fraud Prevention

Learn more about fraud prevention

Enable your employees and managing staff to identify and prevent possible fraud attempts. The learning programs by digital spirit help you to achieve this. Learn more

General Act on Equal Treatment (AGG)

Learn more about General Act on Equal Treatment (AGG)

According to the German General Equal Treatment Act (AGG), employers are liable if employees discriminate against or harass other employees, unless they can prove that they have trained their employees appropriately. Learn more

Compliance training, compliance consultation and compliance communication

Full service compliance management from digital spirit

Compliance as a Service from digital spirit

Compliance is both important and necessary to survive in today’s competitive environment to ensure your company’s long-term success.

As a leading provider of compliance solutions in the German-speaking world, we will help you to integrate and firmly establish compliance within your everyday business processes. Requirements vary from company to company, which is why we offer you customised solutions that are tailored to meet your particular needs.

Whether you are a global player, an SME, or a public service institute, thanks to our extensive range of services, we can provide you with comprehensive support in the implementation of your compliance program, whether you are just beginning or have already set one up.

Why you should opt for digital spirit

All compliance management services from a single source

Whether its compliance consultation, compliance training or compliance communication, all services are offered as a full service package, abiding the recommendations provided in established standards such as ISO 19600, PS 980, the UN Global Compact or guidance on the UK Bribery Act. We worked with the Centre for Business Compliance & Integrity to develop our own framework concept for effective compliance management based on these standards.

Comprehensive compliance e-learning portfolio

We provide you with high-quality e-learning programs on the most important compliance topics. They are delivered in a modular structure and ready for use immediately. The programs are adapted to meet the individual needs of each company. We guarantee the quality of our e-learning programs by working with well-known experts.

Distribution using Software-as-a-Service

The content of your e-learning program can be delivered via the Internet and SaaS. We respect your privacy and adhere strictly to the guidelines in the German Data Protection Act and the German Works Council Constitution Act.

Expertise and experience

We have over 20 years of experience and have implemented numerous national and international projects for customers of all sizes and across all industries.

We would be happy to meet you for a personal consultation and look forward to hearing from you. Find out more information on digital spirit here.

Diese Website verwendet Cookies und Google Analytics (mit Opt-out-Cookie oder Browserplugin verhindern).
Wenn Sie diese Website weiter besuchen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr dazu siehe Datenschutzerklärung.

OK

Die Katze im Sack gibt es bei uns nicht zu kaufen.
Denn Sie haben die Möglichkeit, sich einen Eindruck von unseren Compliance-Lösungen zu verschaffen. Und das nicht nur für unsere Standardprodukte, sondern auch für kundenspezifische Anpassungen.
>>mehr

ISO 37001: der Standard gegen Korruption
Wir geben Antworten auf Ihre Fragen rund um ISO 37001 – übersichtlich aufbereitet in unseren FAQ.
>>mehr

„Umgang mit Informationen“ Neues Lernprogramm im Mix & Match-Format!
Erfahren Sie, wie Sie Ihre Daten und Informationen schützen. Testen Sie jetzt kostenlos und unverbindlich!
>>mehr

Compliance-Self-Check
Beantworten Sie 11 kurze Fragen und Sie erhalten sofort eine Beurteilung, wie es um die Compliance-Situation in Ihrem Unternehmen steht.
>>mehr

Unsere Compliance-Lernprogramme
Compliance-Grundlagen

Mehr erfahren über die Lernprogramme Compliance-Grundlagen

Mitarbeiter sollen Ihre Richtlinien kennen, verstehen und sich zu deren Einhaltung verpflichtet fühlen. Unsere Lernprogramme helfen Ihnen dabei, Ihre Compliance-Grundsätze zu implementieren.
Mehr erfahren

Korruptionsprävention

Mehr erfahren über das Lernprogramm Korruptionsprävention

Antikorruption ist eines der wichtigsten Compliance-Themen. Schulen Sie Ihre Mitarbeiter, um transparente und ehrliche Geschäftsbeziehungen zu gewährleisten. Jetzt im neuen Mix & Match-Format.
Mehr erfahren

Kartellrecht

Mehr erfahren über das Lernprogramm Kartellrecht

Die Aufdeckung und Verfolgung wettbewerbs- widriger Absprachen sind Themen über alle Branchen und Unternehmensgrößen hinweg. Mit unserem WBT lernen Ihre Mitarbeiter, was kartell- rechtlich zulässig ist und was nicht.
Mehr erfahren

Datenschutz & Informationssicherheit

Mehr erfahren über das Lernprogramm Umgang mit Informationen

Personenbezogene Daten und schützenswerte Unternehmensinformationen gehören nicht in falsche Hände! Das neue Lernprogramm „Umgang mit Informationen“ vermittelt den korrekten Umgang mit ihnen. Mehr erfahren

Arbeitssicherheit

Mehr erfahren über das Lernprogramm Arbeitssicherheit

Als Arbeitgeber haben Sie die gesetzliche Pflicht, Ihre Mitarbeiter in Sachen Arbeitssicherheit regelmäßig zu unterweisen. Mit Lernprogrammen von digital spirit schulen Sie Ihre Mitarbeiter und beugen so Arbeitsunfällen vor. Mehr erfahren

Exportkontrolle

Mehr erfahren über das Lernprogramm Exportkontrolle

Neben dem Export von Gütern unterliegen auch Geschäftsbeziehungen ins Ausland der Export-kontrolle. Unternehmen sind daher gefordert, Mitarbeiter zu geltenden Gesetzen zu schulen, um Gesetzesverstöße zu vermeiden. Mehr erfahren

Produkthaftung

Mehr erfahren über das Lernprogramm Produkthaftung

Verantwortlich handelnde Unternehmen haben das Thema Produkthaftung als zentrales Risiko erkannt. Deshalb schulen sie Ihre Mitarbeiter zu Risiken von Produkthaftungsschäden und richtigem Verhalten im Schadensfall. Mehr erfahren

Verhinderung von Geldwäsche

Mehr erfahren über die Lernprogramme Verhinderung von Geldwäsche

Geldwäscheprävention ist ein wichtiges Instrument zur Bekämpfung von organisierter Kriminalität und Terrorismus. Mit unserem E-Learning schulen Sie Ihre Mitarbeiter nachweislich – wie vom Geldwäschegesetz vorgeschrieben.
Mehr erfahren

WpHG-Compliance

Mehr erfahren über das Lernprogramm WpHG-Compliance

Die Compliance-Funktion in Banken hat nach Vorgabe der BaFin die Aufgabe, Mitarbeiter regelmäßig zum Thema WpHG-Compliance zu schulen und über gesetzliche Neuerungen zu informieren. Unsere Lernprogramme unterstützen Sie dabei. Mehr erfahren

Umgang mit Insiderinformationen

Mehr erfahren über das Lernprogramm Umgang mit Insiderinformationen

Zahlreiche Gesetze verbieten die Nutzung von Insiderinformationen in Verbindung mit Wertpapier-Transaktionen. Unser Lernprogramm macht Ihren Mitarbeitern die eigene Verantwortung deutlich.
Mehr erfahren

Betrugsbekämpfung

Mehr erfahren über das Lernprogramm Betrugsbekämpfung

Versetzen Sie Ihre Mitarbeiter und Führungskräfte in die Lage, mögliche Betrugsversuche im Unternehmen frühzeitig zu erkennen und zu verhindern. Die Lernprogramme von digital spririt helfen Ihnen dabei. Mehr erfahren

Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz

Mehr erfahren über das Lernprogramm Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz

Nach dem AGG haftet der Arbeitgeber, wenn Mitarbeiter nachweislich andere diskriminieren oder belästigen. Es sei denn, der Arbeitgeber hat seine Beschäftigten in den relevanten Themen des AGG nachweislich geschult. Mehr erfahren

Beliebte Downloads

Compliance-Training, Compliance-Beratung und Compliance-Kommunikation

Full-Service von digital spirit rund um Compliance-Management

Compliance as a Service von digital spirit

Compliance ist wichtig und notwendig, um im heutigen Wettbewerb zu bestehen und den Unternehmenserfolg nachhaltig zu sichern.

Als führender Anbieter von Compliance-Lösungen im deutschsprachigen Raum helfen wir Ihnen dabei, Compliance in Ihren Geschäftsalltag zu integrieren und fest zu verankern. Da sich die Anforderungen in jedem Unternehmen anders darstellen, bieten wir Ihnen individuelle und auf Ihre jeweilige Situation abgestimmte Lösungen.

Ob Global Player, mittelständisches Unternehmen oder Öffentlicher Dienst: Mit unserem umfassenden Leistungsangebot unterstützen wir Sie ganzheitlich bei der Umsetzung Ihres Compliance-Programms – unabhängig davon, ob Sie noch ganz am Anfang stehen oder bereits mittendrin sind.

Gute Gründe, warum Sie sich für digital spirit entscheiden sollten

Alle Leistungen für Compliance-Management aus einer Hand

Ob Compliance-Beratung, Compliance-Training oder Compliance-Kommunikation: Wir bieten Ihnen alle Leistungen als Full-Service. Dabei orientieren wir uns an den Empfehlungen etablierter Standards wie z. B. ISO 19600, IDW PS 980, UN Global Compact oder der Guidance zum UK Bribery Act. In Anlehnung an diese Standards haben wir gemeinsam mit dem Center for Business Compliance & Integrity ein eigenes Rahmenkonzept für effektives Compliance-Management entwickelt.

Umfangreiches Portfolio für Compliance-E-Learning

Bei uns erhalten Sie hochwertige Web Based Trainings zu den wichtigsten Compliance-Themen. Sie sind modularisiert aufbereitet und als Standardversionen sofort einsetzbar. Selbstverständlich nehmen wir auch firmenspezifische Anpassungen vor. Die Qualität unserer E-Learnings sichern wir durch die Zusammenarbeit mit namhaften Experten aus unserem Autorennetzwerk.

Distribution via Software-as-a-Service

Die Inhalte Ihres Lernprogramms können Sie ganz bequem via Internet und SaaS bereitstellen. Dabei können Sie sich darauf verlassen, dass wir uns strikt an die Vorgaben des Bundesdatenschutz- sowie Betriebsverfassungsgesetzes halten.

Know-how und Erfahrung

Wir blicken zurück auf über 20 Jahre Erfahrung, in denen wir zahlreiche nationale und internationale Projekte mit Kunden aller Größen und über alle Branchen hinweg umgesetzt haben. Profitieren auch Sie davon.

Für einen persönlichen Beratungstermin stehen wir Ihnen gern zur Verfügung und freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme. Weitere Informationen über digital spirit finden Sie hier.